Kürbis

Immer im Herbst schmückt eine leuchtende und bunte Farbenpracht unseren Innenhof.

Es ist Kürbiszeit. Alle von uns angebauten Kürbisse werden ausgestellt: Auf einer Pyramide aus Strohballen sitzen unzählige Kürbisse in vielfältigen Formen und Farben. Von ganz oben begrüßt ein riesiger „Giant“- Kürbis mit einem breiten Grinsen die Besucher des Hofes.

Bei den Speisekürbissen haben wir vor allem die bekannten Sorten „Hokkaido, Butternut, Sweet Dumpling, Muskatkürbis und Rouge Vif d’Etampes“ im Anbau. Genauso vielfältig wie die Sorten und Formen des Kürbisses sind seine Verwertungsmöglichkeiten in der Küche. Für jedes Gericht eignet sich eine Kürbissorte besonders. Wir beraten Sie gerne.

Neben den Speisekürbissen gibt es natürlich noch eine Vielzahl von Zierkürbissen. Den Dekorationsphantasien mit Kürbis sind keine Grenzen gesetzt. Bei Kindern sehr beliebt: Halloween-Kürbis, zum Aushöhlen und Bemalen.